Was uns am Herzen liegt

Aus unseren Aktionen generieren wir Spendengelder, mit denen wir regionale Projekte unterstützen, 

die uns am Herzen liegen - teilweise bereits über viele Jahre hinweg.

 

Aber auch Hands-On-Projekte stehen bei uns regelmäßig mit auf dem Plan. Dafür wird zu Weihnachten gebacken oder Kinder basteln zu Ostern, um Menschen in unseren örtlichen Pflegeheimen eine Freude zu bereiten. Zu Beginn der Pandemie haben wir z.B. Masken genäht.

 

Die Menschen, die hinter den regionalen Projekten stehen, leisten Großartiges für andere Menschen.

Und wenn wir als Ladies' Circle unterstützen können, so tun wir das aus voller Überzeugung für ein Projekt und weil wir wissen, dass es dort ankommt, wo es gebraucht wird. Oftmals stehen viele rührende Geschichten dahinter, die auch uns Gänsehaut bereiten.

 

Wir unterstützen u.a.:

Förderverein Stationäres Hospiz Norden e.V. 

Elternverein für krebskranke Kinder in Ostfriesland und Umgebung e.V. 

DLRG Ortsgruppe Norden eV 

Diabetes Kids Aurich 

 "Mein Körper gehört mir" - Missbrauchsprävention in Grundschulen 

Diakonisches Werk Norden

Örtliche Pflegeheime (Norden)